Donnerstag, 5. Juni 2014

Kaufen, kaufen, kaufen!

Na ihr lieben Menschlein? Ich verlink euch mal ein paar coole Japan-Shops in Berlin ;)

Als erstes mein persönlicher Lieblingsladen wenn es um Manga, Anime, Japan und Cosplay geht: Der Otaku-Store! Ein zwar recht kleiner, dafür aber sehr feiner Schuppen, der sich in der Residenzstr. 107, 13409 Berlin befindet (direkt am U-Bahnhof Franz-Neumann-Platz).

Numero zwei ist Neo Tokyo. In der Schönhauser Allee 188, 10119 Berlin findet ihr so ziemlich alles was euer Fanherz höher schlagen lässt. Besonders durch die vielen DVDs und CDs ist mir der Laden aufgefallen.

Der J-Store in der Kantstraße 125, 10625 Berlin bietet neben Mangas, Figuren und Shirts auch Blythe-Puppen. Nicht unbedingt mein Fall, aber für Liebhaber genau die richtige Anlaufstelle.

Kommen wir zu kingplayer. Dies ist ein reiner Online-Shops, der aber hin und wieder auf einigen Events mit Verkaufsständen auftaucht. Hier werden hauptsächlich viele Merchandise-Artikel für echte Zocker angeboten. Schaut mal rein hihi...

Als letztes komm ich zur guten Renate. Renate ist eigentlich eine kleine private Bibliothek, die sich auf Comics jeglicher Art spezialisiert hat. Die Manga-Abteilung ist leider nicht ganz so groß wie ich erwartet hatte, dafür ist für jeden Comic-Leser (DC, Marvel usw.) sicher was dabei!
ACHTUNG! Bibliothek bedeutet, dass ihr die Sachen dort ausleihen könnt, wenn ihr angemeldet seid. Renate bietet aber auch ein paar Comics zum Verkauf an.
Renate befindet sich in der Tucholskystr. 32, 10117 Berlin (nahe S-Bahnhof Oranienburger Str.).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen