Donnerstag, 5. Juni 2014

Buchtipp

So ich möchte jetzt mal ein Buch vorstellen, dass ich mir auch gekauft habe:





Clauß, Martin ; Watanabe-Clauß, Maho : Das große Anime Lösungsbuch: endlich japanisch verstehen!: die wichtigsten Floskeln, Vokabeln und Formen für Animes, Mangas, Games, Filme und Songs. Norderstedt : Books on Demand GmbH, 2005. - ISBN 3-8334-3579-8

Kosten: 22,-€










Dieses Buch ist für alle empfehlenswert, die japanisch verstehen wollen. Es werden Tipps zum verstehen von Animes gegeben und die Aussprache wird Ausführlich dargestellt. Außerdem gibt es ein kurzes Kapitel über Grammatik und einen Hauptteil mit über 300 Begriffen und Redewendungen. Es gibt auch einige kleine Aufgaben, die man zwischendurch lösen kann. Wenn man richtig Japanisch lernen will ist dieses Buch weniger geeignet, da es nur Grundsätze lehrt. Die ganzen Schriftzeichen werden auch nicht erklärt. Ich finde es aber trotzdem toll, da ich es schön finde, wenn ich nicht unbedingt die Untertitel bei Animes brauche. Es ist auch toll, wenn man damit angeben kann einige Wörter japanisch Sprechen zu können. ^.~

So das wars dann erst mal wieder.
Bis demnächst. (^.^)/
Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen